Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Sandra Eng

Ich bin im Dezember 1974 im Sternzeichen Steinbock, Aszendent Waage geboren, geschieden und ich habe zwei Söhne.


Alexa, meine Schäfermixhündin, ist meine treue Begleiterin und mein liebstes Hobby, wir geniessen die gemeinsamen Aktivitäten und Ausflüge beide sehr und ich bin begeistert was ich doch tagtäglich alles dazu lernen darf von ihr:-)

 

Tierisch

Tiere waren schon immer meine liebsten Freunde und sie begleiten mich bereits mein Leben lang. Ich durfte glücklicherweise mit vielen Tieren aufwachsen, ich liebte es als Kind bei meiner Grosstante auf dem Bauernhof Zeit zu verbringen und mit Begeisterung verbrachte ich die meiste meiner Freizeit mit Tieren.

 

Tierschutz

Ich setze mich zum Wohle der Tiere für eine artgerechte Haltung, artgerechte Beschäftigung und für den Tierschutz ein. Dazu gehöhrt für mich selbstverständlich auch der Tierschutz für Nutz-/Schlachtiere, selbstverständlich kaufe ich Biofleisch aus einer artgerechten Tierhaltung.

 

Viele Menschen denken oder erwarten dass Tiere lernen müssen uns zu verstehen, dabei ist es für uns Menschen viel einfacher die Tiere verstehen zu lernen.

 

Beruflich

Von 1995 - 2005 arbeitete ich bereits selbstständig im eigenen Coiffeursalon wo ich teilweise auch bis zu 3 Angestellte beschäftigte. Nach der Geburt meines ersten Sohnes übergab ich das Coiffeurgeschäft 2005 an meine damalige Geschäftsführerin und erfüllte mir, nach bereits einigen absolvierten Ausbildungen, meinen neuen Traum und eröffnete meine Naturheilpraxis für Reiki und Energiearbeit und unterstützte so die Menschen, die zu mir fanden auf  ihrem Weg.

 

Meine Schule

Im 2009 hatte ich das Glück die gut laufende Reikischule von meiner Lehrerin übernehmen zu können und so mein Wissen nun auch in Seminaren und Lehrgängen an Interessierte weiter zu geben.

 

Tierheilarbeit und Gesundheitsberatung

mit einzubeziehen war eine logische Schlussfolgerung für mich. Es ist mir ein grosses Anliegen unsere treusten Begleiter, unsere Haustiere, unsere 4-beinigen Engel auf Erden zu untersützen wo ich kann.


Tiergesundheitszentrum

Seit 2013 setze ich mich auch aktiv für natürliche Tiergesundheit ein, habe einige Menschentherapiemethoden auf die Haustiere abgestimmt und ich gebe auch TIER-REIKI-KURSE

 

Trotz meinem aktiven, vielseitigen Lebensinhalt welches mir manchmal sehr viel Power abverlangt, ist mir die innere Ruhe und Ausgeglichenheit sehr wichtig. Reiki und Meditation bestärkt und unterstützt mich sehr dabei, über dieses grosse Geschenk bin ich sehr froh und dankbar!

 

Meine Philosophie

Gesundheit fördern