Werdegang

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Ausbildungen

Seit 2004 bilde ich mich ständig weiter in einem grossen Spektrum von natürlichen Heilmethoden und Energetiktherapien. Da für Tiere noch nicht sehr viele solche Möglichkeiten auf dem Markt zu finden sind habe ich die Menschentherapien in den vergangenen Jahren angefangen auch auf Tiere anzuwenden. Ich habe viele praktische Erfahrungen machen dürfen und entwickle viele Methoden weiter und passe sie den Energiesystem und Bedürfnissen von Tieren an, was bestens funktioniert, wie meine Praxis zeigt. Meine Tiere und die meiner Kunden danken es uns mit Ausgelichenheit und Gesundheit.

 

Ausgebildet in:

dipl. Psychologische Gesundheitsberatung für Menschen

Reki Grad 1-3, alle jeweils in einer Jahresausbildung gelernt, zert.

2 Jahre Reikilehrerausbildung, zert.

Reiki Weiterbildung für Tierenergetik

Polarisationstherapie der neuen Zeit

zert. Beraterin für das Tier

(inkl. schamanischen Aspekten und Hilfsmitteln)

Tierkommunikation, div. Seminare

Bachblütentherapie für Menschen

Bachblütentherapie für Tiere

Pendel/Tensorseminar

Energetische Globuli herstellen

Aura Soma Level 1-3, zert. inkl Abschlussarbeit

Farbtherapie

Aura Soma Lichttherapie (Light Beamer)

Edelstein-Energetiktherapie

Chakrabehandlungen

Geistige Wirbelsäulenbegradigung

Diverse Menschenmassagen, (meist energetische) die ich teilweise der Energetik der Tiere angepasst habe und nun so anwende

Homöopathie für Haustiere

Metamorphose

Geistiges Farbenheilen für Mensch und Tier

T-Touch für Kleintiere

Seminar Aromatherapie

Div. Schüsslersalz Seminare

 

 

Aktivseminare Seminare Hundeerziehung mit meiner Schäferhündin:

(ich orientiere mich aus Erfahrung und Überzeugung Philosophie des holländischen Hundeerziehungsberaters Jan Nijboer)

  • Junghunde und Pupertäts Seminar
  • Natural Dogmanship Seminar 1
  • Natural Dogmanship Aufbauseminar (2)
  • Revierseminar
  • Mantrailing Seminar
  • Treiball Seminar
  • Stadtworkshop

 

Nach grossen erzieherischen Schwierigkeiten mit meiner sehr territorial veranlagten belg. Schäfermixhündin, seit April 2013 regelmässig mind. 1x wöchenlich in der Hundeschule MoHaJa Jegenstorf, wo wir mit der ND Philosophie eine schöne Veränderung erleben dürfen. Wir sind ein tolles Team geworden und  möchten unsere Komunikation weiter verfeinern. 

 

Dez.2015 erfolgreich die Hundeerziehungsberatung im Triple-s Zentrum auf dem Bölchen/Eptingen bestanden.

 

Jan. 2016 dasSKN Modul absolviert.

 

Seminare Phytotherapie:

diverse Produkteschulungen bei cdVet, u.A.

  • Zusammenhang Allergie - Haut - Haar - Darm
  • Entgiftung/Darmsanierung
  • Kräuterkunde/Phytotherapie
  • Katzen natürlich gesund
  • Hunde natürlich gesund

 

 

Ernährung:

Ernährungsseminar für Hunde

Ernährungsseminar für Katzen

Ernährung aus naturheilkundlicher Sicht

Barfen aus naturheilkundlicher Sicht

Barfen bei gesundheitlichen Schwierigkeiten

Katzen einfach + gesund barfen

Hunde einfach + gesund barfen